Rodman Reservoir

Zuhause > Florida Lakes > Rodman Reservoir
Rodman Reservoir 2017-04-07T09:52:57+00:00
Rodman Gesamtbewertung: ★★★★★ 5 basierend auf 4 Bewertungen
5 1

Rodman Reservoir

BUCHEN SIE IHRE RODMAN RESERVOIR TRIP TODAY!

 

Rodman Reservoir-Fischen-Führer

(Putnam County): Rodman Reservoir ein führender Forellenbarschen Fischerei in Nord-Nordost-Florida, deckt 9,500 Hektar und ist über 15 Meilen lang. Es liegt südlich von Palatka an Hwy 19. Das Reservoir wurde erstellt 1968 wenn ein irdenen Damm wurde über den Fluss gebaut Ocklawaha. Ein Vier-Tor Lauf (Kirkpatrick Dam) steuert die Wasserspiegel des Stausees. Das Reservoir, aus seinem Quellgebiet in Eureka Dam Paynes Landung besteht aus überschwemmten Wäldern. Der Übergangsabschnitt von Paynes Landing Orange Federn besteht aus überschwemmten Gebieten stehenden Holz und schwimmenden Vegetations. Der Poolbereich von Orange Springs nach Kirkpatrick Dam, einschließlich der Fluss-Kanal und das Kreuz Florida Barge Canal, besteht aus schwimmenden und Vegetation eingetaucht, tot stehendes Holz und untergetauchte und teilweise unter Wasser Bäume und Stümpfe. Die Barge-Kanal und Fluss-Kanal haben Wassertiefen bis zu 30 Meter tief. Submersed Vegetation (hydrilla, coontail und Seegras) ist häufig in den Poolbereich des Reservoirs. Drawdowns werden alle drei bis vier Jahre auf dem Stausee für Wasseranlagensteuerung und Fisch-und Tierwelt Lebensraum Verbesserung durchgeführt.

See Rodman Rodman Reservoir Forellenbarsch Angler Erfolg haben die Fischerei der Fluss-Kanal mit tiefen Kurbel Köder und Carolina-manipulierten Würmer. Am frühen Morgen und Abend topwater Aktion sollte auch entlang der Wohnungen neben dem Fluss Kanal von Orange Springs nach Eureka gut. Ab November, ein Reservoir Drawdown soll kommen und wird vollständig von April nachfüllen 2005. Das Reservoir wird 7 Meter unter dem Normalwasserstand seit über 3 Monaten ab dem Ende November bis Anfang März. Temporäre Bootsrampen wird bei Kenwood Landing werden, Orange Federn, Hog und Tal, wo Angler in die Barge Canal starten und Fluss-Kanal. Das Orange Federn Rampe ist auch ein beliebter Angelplatz Bank-. Während der Drawdown, Angler Targeting Forellenbarschen können erwarten, gute Angelmöglichkeiten mit einer Vielzahl von Ködern um die Fluss-Kanal biegt von Kenwood Cypress Bayou sowie Bereiche, in den Haupt-Pool erleben. Schwarz crappie Angler Erfolg haben Trolling Live-Elritzen und / oder Vorrichtungen an den Rändern der Barge Canal, sowie die Fluss-Kanal Biegungen in der Kenwood-Bereich. Bream Angler können erwarten, viel stämmiger warmouth zwischen Orange Federn und Cypress Bayou fangen mit Würmern und Gras Garnelen, die besten Ergebnisse zu erzielen. Während der Drawdown, Forellenbarsch Angler sollten sich der temporäre Haken sein und lassen Regelung Änderung. Um Bootsunfällen während der Drawdown verhindern, Bootsfahrer werden gebeten, ihrem Gefolge zu sehen und seien Sie höflich Angler fischen entlang der Barge-Kanal und Fluss-Kanal.

*Besonderer Hinweis: Achten Sie auf schwimmenden Holzstämme. Vorsicht beim Bootfahren in der Fluss-Kanal, Barge Canal und Stumpf Felder.

Forellenbarsch Angler sollten ein Auge für die markierten Fische im Wert heraus zu halten $5 oder $50. Die Tags sind orange Spaghetti-ähnlichen Tags, um die Fische neben der Rückenflosse angebracht. Wenn ein verschlagwortet Fisch gefangen, Angler können einfach schneiden Sie den Tag aus dem Fisch und senden Sie es an die Adresse auf der Seite des Etiketts gedruckt, um ihre Belohnung.

Rodman Reservoir Fishing

Rodman Reservoir ist legendär für die Anzahl der Trophäe Bass im Laufe der Jahre hervorgebracht hat, seit sie erstellt wurde. Es wird konsequent mit dem Staat Florida als einer der Top Ten der besten Bass Seen im Land geordnet. Sie können über die Fischerei unter schwimmenden Abdeckung auf eine Reise in diesem Bereich zählen. Es gibt eine Menge von "Unkraut-Dollar’ und Wasserhyazinthen hier, wo Bass Nutzung ahnungslose Beute zu überraschen. Sie werden auch in der Umgebung von Seegras Fischerei, hydrilla, Seerosen. Rodman Reservoir und die Ocklawaha River ist immer ein Genuss für Fische. Es ist eine schöne Wasserstraße, die großen Fische jedes Jahr produziert.

Erst vor kurzem, ein Bass in Rodman gefangen gab die offizielle Staatsrekord einen Schrecken. Der Fisch wog bei 17.2 lbs. und hatte eine Länge von 29.75 Zoll kommen bis kurz vor der Rekordfisch mit einem Gewicht von 17.27 Pfund. Nun, das ist eine riesige Bass. Ich glaube, dass der neue Staat Datensatz wird von entweder kommen Rodman, Kissimmee Kette oder möglicherweise Okeechobeesee die alle für die Trophäe Forellenbarsche sind bekannt. Mehrtagesangeltouren für Rodman Reservoir gebucht und Ocklawaha werden in der Regel leben Köder Angeltouren, wo wir wilden Fluss Putzer. Jedoch, künstlichen Fisch kann auch in die Reise integriert werden.

Gerade jetzt die Umweltschützer versuchen, die Ocklawaha Fluss-System in seinen ursprünglichen Zustand wiederherstellen, bevor Rodman Reservoir erstellt wurde. Dies würde nicht nur eine Tragödie,, aber es würde einen Lebensraum, in dem eine große Menge an Pflanzen-und Tierwelt jetzt zu Hause anrufen zu zerstören. Der große Bass Bevölkerung in diesem Ocklawaha Backcountry würde nicht mehr sein, und wir würden eine der besten großen Bass Seen in den USA verlieren. Hoffentlich, diese ganze Sanierungsprojekt wird nie in Erfüllung gehen. Wenn Sie schon einmal über herab, um Fische in Rodman Reservoir für diese Trophäe Forellen, dass Sie immer geträumt haben etwa gedacht haben, nicht länger. Kontaktieren Sie uns hier www.BassOnline.com so können wir helfen, mit einem sicheren, zuverlässige und professionelle Angelausflug.

Rodman Reservoir Bewertungen

Schwein

Rodman
★★★★★
5 5 1
"Capt. Kenneth Walker setzte mich auf meinem größten Bass der Lebensdauer bei weitem. 10lb. Habe viel gelernt hatten eine tolle Zeit."

Weihnachtsgeschenk

Rodman
★★★★★
5 5 1
"I booked a trip with Kenneth Walker for my son Briton as a Christmas gift. Briton has been fishing since he was able to hold a fishing pole. He has been trying everything to catch a big bass, and has succeeded quite a few times. I spoke with Kenneth Walker, and he spent a lot of time discussing what Briton wanted. Captain Ken provided my son and his guest (lifelong avid sportsman, my dad) with a trip they will always remember! The smiles have not left their faces since the day began. Captain Kenneth Walker performed an exemplary job enabling my well seasoned fishermen with a new and exciting experience. My son retuned home with the plan for his next trip with Captain Ken in the works! I can't express how happy we all are with this experience and service provided by Captain Kenneth Walker. Vielen Dank!! Freundliche Grüße, Josie Sims"

Best Fishing in 20 Jahre!

Rodman
★★★★★
5 5 1
"Wir waren mit zwei BassOnline.com führt Rodman mit meiner Familie zu erleben und was für ein pleassure es war. Große Fische, Große Zeiten und einen professionellen Service .... tun Sie es einfach, wenn man darüber denken!"
VOLLSTÄNDIGE LISTE DER Angelführer BEWERTUNGEN LESEN!

 

Name
Titel der Bewertung
Wertung
Bewertung Inhalt

Größere Kartenansicht

Weitere tolle Links zu Informationen über diese Location,
http://www.rodmanreservir.com/

Schedule NowRodman Reservoir bass fishing (Putnam County): Rodman Reservoir a premier largemouth bass fishery located in north Northeast Florida, covers 9,500 acres and is about 15 miles long. It is located south of Palatka off Hwy 19. The reservoir was created in 1968 when an earthen dam was built across the Ocklawaha River. A four-gate spillway (Kirkpatrick Dam) controls the water levels of the reservoir. The reservoir from its headwaters at Eureka Dam to Paynes Landing consists of flooded woodlands. The transition section from Paynes Landing to Orange Springs consists of flooded standing timber and areas of floating vegetation. The pool section from Orange Springs to Kirkpatrick Dam, including the river channel and the Cross Florida Barge Canal, consists of floating and submersed vegetation, dead standing timber and submersed and partially submersed trees and stumps. The Barge Canal and river channel have water depths up to 30 feet deep. Submersed vegetation (hydrilla, coontail and eelgrass) is common in the pool section of the reservoir. Drawdowns are conducted every three to four years on the reservoir for aquatic plant control and fish and wildlife habitat enhancement.

Rodman Reservoir largemouth bass anglers will have success fishing the river channel with deep crank baits and Carolina-rigged worms. Early morning and evening top water action should also be good along the flats adjacent to the river channel from Orange Springs to Eureka. Starting in November, a reservoir drawdown is scheduled to occur and will refill completely by April 2005. The reservoir will be 7 feet below normal water level for over 3 months from the end of November to the beginning of March. Temporary boat ramps will be located at Kenwood Landing, Orange Springs, and Hog Valley, where anglers can launch into the Barge Canal and river channel. The Orange Springs ramp is also a popular bank-fishing site. During the drawdown, anglers targeting largemouth bass can expect to experience excellent fishing using a variety of baits around the river channel bends from Kenwood to Cypress Bayou as well as areas in the main pool. Black crappie anglers will have success trolling live minnows and/or jigs along the edges of the Barge Canal, as well as the river channel bends in the Kenwood area. Bream anglers can expect to catch plenty of stocky warmouth between Orange Springs and Cypress Bayou using worms and grass shrimp to get the best results. During the drawdown, largemouth bass anglers should be aware of the temporary catch and release regulation change. To prevent boating accidents during the drawdown, boaters are asked to watch their wake and be courteous to anglers fishing along the Barge Canal and river channel.

*Special note: Look out for floating logs. Use caution when boating in the river channel, Barge Canal and stump fields.

Largemouth bass anglers should keep an eye out for tagged fish worth $5 or $50. The tags are orange spaghetti-like tags attached to the fish adjacent to the dorsal fin. If a tagged fish is caught, anglers can simply cut the tag from the fish and send it to the address printed on the side of the tag to claim their reward.

Rodman Reservoir Fishing

Rodman Reservoir is legendary for the number of trophy bass it has produced over the years ever since it was created. It is consistently ranked with the state of Florida as one of the top ten best bass lakes in the country. You can count on fishing under floating cover on a trip to this area. There are a lot of ‘dollar weeds’ and water hyacinths here where bass use to surprise unsuspecting prey. You also will be fishing around eel grass, hydrilla, lily pads. Rodman Reservoir and the Ocklawaha River is always a treat to fish. It is a beautiful waterway that produces big fish each and every year.

Just recently, a bass caught in Rodman gave the Official State record a scare. The fish weighed in at 17.2 lbs. and had a length of 29.75 inches coming up just short of the record fish weighing in at 17.27 pounds. Now that’s a huge bass. I believe that the new state record will come out of either Rodman, Kissimmee Chain or possibly Lake Okeechobee which are all known for trophy largemouth bass. Multiple day fishing trips booked for Rodman Reservoir and Ocklawaha are generally live bait fishing trips where we use wild river shiners. However, artificial fishing can also be incorporated into the trip.

Right now the Environmentalists are trying to restore the Ocklawaha River System to its original state before Rodman Reservoir was created. This would not only be a tragedy, but it would destroy a habitat in which a large amount of plants and wildlife now call home. The big bass population in this Ocklawaha backcountry would be no more and we would lose one of the best big bass lakes in the US. Hopefully, this whole restoration project will never come to pass. If you have ever thought about coming down to fish in Rodman Reservoir for that trophy largemouth that you have always dreamed about, don’t hesitate any longer. Contact us here at www.BassOnline.com so we can help provide you with a safe, reliable and professional fishing trip.

View Larger Map

More great links to information on this location,
http://www.rodmanreservoir.com/
http://myfwc.com/fishing/forecast/ner.html#rodman

Click here to submit your review.


Submit your review
* Required Field