Wenn Sie auf einer Google-Karte sehen, wie unten der Stick-Marsh / Farm 13, Sie finden Blue Cypress See direkt an der südwestlichen Ecke desKenansville Lake die Stick-Marsh. Sie werden auch einen weiteren großen finden, rechteckige See auf der NW-Ecke. Das ist Kenans See. Unglücklicherweise, wir können nicht einfach von einem zum anderen zu. Keine sind einem der anderen verbunden. So, wir den ganzen Weg um an den Start zu fahren Kenans. Es ist ein flacher überflutet Bauernstil Fischerei. Hat immer noch Zaunpfähle und Stacheldraht in einigen Orten. Tiefe in den Bereichen sind überall von 3-5 Füße. Viele Entwässerungsgräben kreuz und quer durch den Ort. Weit Westseite ist alles Schilf, Gras, und Zypressen. Einige Kanäle sind Blätter untergetaucht, aber sie sind nicht weit unter dem Wasser und an Orten, zu flach, um auch grenz. Andere haben Gras und Schilf entlang dem Grat. Der See ist bekannt, dass gut haben crappie und Sonnenbarsch Versorgung. Es hat eine enorme Bass Bevölkerung hatte auch.

Kenans See Geschichte

Kenans See ist ein flacher 2,500. Dieses Gebiet war Viehweide vor Überschwemmungen in 1993. Innen Deiche werden mit dem Norden, Zentrum und im Süden Teile des Sees. Eine einspurige Betonbootsrampe ist die einzige Einrichtung auf der Website zur Verfügung gestellt. Die Stadt Kenans ist der nächste Ort, um Gas zu erhalten, Essen und Köder. Bank Fischerei ist gemeinsam entlang der Zufahrtskanal und nördlichen Ende des Sees für diejenigen, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf die Bereiche. Alle Forellenbarsche werden durch eine spezielle Regelung keine Ernte geschützt.

Bau der Kenans Re-Umleitung Projekt von der St. Johns River Water Management District und das Army Corps of Engineers begann im Mai dieses. Es besteht aus einem großen Wehr und Fließwege in der Damm östlich der Bootsrampe gebaut und die Verstopfung des Kanals in der nordöstlichen Ecke des Sees. Der Zweck ist, hydrologische Trennung von Kenans See von der C-40-Kanal Entleerung Blue Cypress See bieten. Kenans See wird dann in den Sumpf entwässern nach Norden, wo die Vegetation wird extrahieren viel von der Nährstoffbelastung bekannt, in diesen Gewässern gibt es. Baubeginn wird voraussichtlich Mitte Juni mit dem Einstecken des Kanals bald darauf folgenden abgeschlossen werden. Angler sollten sich bewusst sein, dass sie nicht mehr in der Lage, von Blue Cypress Lake zu Kenans See laufen sein.

Dieser See hat mit einigen der besten crappie und blau Kiemen Fischerei in der gesamten Blue Cypress Conservation Area ein Fischfabrik. Als Bass-See, Dezember bis Februar sah die Fischerei auf einem Niveau, das mit dem Stick auch Marsh konkurrieren würde.

Kenansville Lake Karte auf einer größeren Karte

If you look at a Google map, like the one below of the Stick Marsh / Farm 13, you will find Blue Cypress Lake right on the SW corner ofKenansville Lake the Stick Marsh. You will also find another big, rectangular lake on the NW corner. That’s Kenansville Lake. Unfortunately, we can’t easily get from one to the other. None are connected to any of the others. So, we have to drive all the way around to the Kenansville launch. It is a shallow flooded farm style fishery. Still has fence posts and barbed wire in some places. Depth in the fields are anywhere from 3-5 feet. Lots of drainage ditches criss-crossing the place. Far west side is all reeds, grass, and cypress trees. Some canals have submerged leaves, but they are not far under the water and in places to shallow to even cross. Others have grass and reeds all along the ridge. The lake has been known to have good crappie and bluegill supply. It has had a tremendous bass population also.

Kenansville Lake History

Kenansville Lake is a shallow 2,500. This area was cattle pasture prior to flooding in 1993. Interior levees are located at the north, center and south parts of the lake. A single lane concrete boat ramp is the only facility provided on the site. The town of Kenansville is the closest place to obtain gas, food and bait. Bank fishing is common along the access canal and north end of the lake for those willing to walk or ride a bicycle to those areas. All largemouth bass are protected by a special no harvest regulation.

Construction of the Kenansville Re-diversion Project by the St. Johns River Water Management District and the Army Corps of Engineers commenced this May. It consists of a large weir and flow-way constructed in the levee east of the boat ramp and the plugging of the canal in the northeast corner of the lake. The purpose is to provide hydrological separation of Kenansville Lake from the C-40 canal draining Blue Cypress Lake. Kenansville Lake will then drain into the marsh to the north, where vegetation will extract much of the nutrient load known to exist in these waters. Construction is expected to be completed in mid-June with plugging of the canal following soon afterward. Anglers should be aware that they will no longer be able to run from Blue Cypress Lake to Kenansville Lake.

This lake has been a fish factory with some of the finest crappie and blue gill fishing in the entire Blue Cypress Conservation Area. As a bass lake, December through February saw fishing at a level that would compete with even the Stick Marsh.

Kenansville Lake Map in a larger map