Harris Chain of Lakes

Zuhause > Florida Lakes > Harris Chain of Lakes
Harris Chain of Lakes 2017-05-18T12:52:49+00:00
harris Kette Gesamtbewertung: ★★★★★ 5 basierend auf 2 Bewertungen
5 1

Harris Kette von Seen Informationen:

BOOK YOUR HARRIS CHAIN TRIP NOW!
Die neun Harris Seenkette insgesamt rund 76,000 Hektar. Vor zwanzig Jahren diese Seen gehostet zahlreichen nationalen Bass Turniere einschließlich der BASS. Megabucks and now on a annual basis the BassMaster Elite Series tournament trail.

Ortskundigen Anglern und Angelführer produzieren hervorragende Fänge von Bass auf einer regelmäßigen Basis. Viele lokale Vereine haben eine wöchentliche oder monatliche Turnier auf der Harris-Kette durchgeführt, viele Jahre. Analyse Aufzeichnungen über die letzten fünf Jahre zeigen, dass die Kette von Seen Harris sehr produktiv zu sein, Herstellung 5 Fisch-Turnier Grenzen über 20 Pfund regelmäßig. Vielfach, Neun, zehn und 11 Pfund Bass regelmäßig zu verankern diese Fänge. In 2012, unsere Angelführer gibt es schon auf dieser Harris-Kette von Seen als je zuvor gewesen konsequenter Jahr.

In den frühen neunziger Jahren, Florida Fisch & Spiel implementiert eine fünf Bass 14″ Tageslimit Little Harris Chain die einen langen Weg zur Verbesserung der Gesamterfolg der Harris-Kette von Seen für Florida Bass Angler ging. Fang und Freigabe auf bei Anglern gefangen und führt über Florida seit 2001, nach einer schweren Dürre eine künstliche Unentschieden ab, die wieder wuchs Meilen von Seegras, Pads und Uferdeck. Während der Dürre, Spiel Beamten und Anwohnern bepflanzt auch vorteilhaft Hektar Schilf in großen Bereichen des Harris-Kette von Seen. Die Wasserstände sind nun wieder normal und die Ketten produziert gute Zahlen von Bass. Viele 10 und 11 Pfund Fische werden jedes Frühjahr zusammen mit einem gelegentlichen Riese in die gefangen 12 zu 13 Pfund-Bereich.

Die Harris-Kette von Seen sind sehr fruchtbar und enthalten meist fleckig grüne Farbe Wasser. Der Primärdeckel ist Kissimmee Gras, Seegras, Seerosen, Schilf und Rohrkolben. Es gibt einige sehr klares Wasser, aber es ist auf dem Rücken der Wohn Kanäle und Bäche in den Frühling, die die Seen speisen begrenzt. Wenn Sie gerne Angeln Licht sind in kristallklarem Wasser bekämpfen, Sie werden ein ziemlicher Schock in diesen Gewässern haben. Das sind große Fischteiche mit starken gesunden Bass, erfordern dicke anzugehen und Power-Techniken. Finesse Taktik funktionieren gut in diesen Seen und Kanäle, wie immer nehmen Sie Ihre Chancen auf den Abbruch einen schönen Fisch bei Verwendung lite angehen. Es sind in der Regel die gleichen Muster auf dieser Kette von Seen wie jeder andere in Florida, zwei unterschiedliche Muster Harris-Kette Bass Fishing ist Freiwasser-Hauptkanal und Angeln im See Angeln. Die anderen beiden beliebtesten Möglichkeiten der Fischerei ist von tiefen Löchern und Angelmöglichkeiten. Die Jahreszeiten und das Wetter bestimmen, welche Muster ist am besten für eine bestimmte Zeit. Wort der Beratung, wenn Ihr nicht um sie herum, gehen sie finden. Sie in der Regel in Gruppen auf dieser Kette von Seen.

Big und Little Lake Harris
Große Teil der Harris-Kette von Seen ist der Lake Harris die größere der beiden Haupt Seen dieser Kette von Seen auf über 15,500 Hektar. Big Lake Harris durchschnittliche Tiefe ist viel tiefer als Okeechobeesee im Süden und hat mit vielen tiefen Löchern und Leisten. Die Seen sind von schönen Häusern und Zypressen umgeben. Es gibt drei öffentliche Abschussrampen auf Big Lake Harris; Aus der US-Highway 27 westlich, Venetian Gardens in Leesburg und Hickory Point in der Nähe der Brücke Howey an der Staatsstraße 19. Es gibt eine kleine, aber brauchbar Rampe auf der Ostseite des Little Lake Harris in der Stadt befindet Astatula. Die Seen sind fast völlig mit Gras und Schilf Kissimmee beringt außer dem gelegentlichen Bootssteg oder Ufermauer. Die Tiefe im Gras normalerweise im Bereich von 2-5 Füße. Der Boden ist meist harten Sand außer einigen flachen sumpfigen Gebieten, in denen der Boden ist weicher Schlamm. Hervorragende Bass Fishing in den Ninth Street Kanälen und in den Fluss Dead Gebieten gefunden werden. Diese beiden Standorte bieten einen guten Platz bei schlechtem Wetter zu fischen. Unbekannt für die meisten Angler ist ein tiefer Graben, der entlang der Südküste von Big Lake Harris in Yalaha läuft. Dieser Graben, der im Durchschnitt etwa 15-17 Meter in die Tiefe, wurde von einem Ton-Bergbaubetrieb vor vielen Jahren erstellt. Der Graben harten Boden und viele Shell-Bars entlang der Seiten hat es. Zahlreiche große Bass werden jedes Jahr von Trolling und Gießen tiefen Lauf Kurbel Köder in der Nähe dieser Struktur gefangen. Wasserläufer und Jet-Skifahrer haben meist vermieden, diese Seen, wie die meisten der größeren Seen in Florida. In der letzten 10 Jahre, die Seen Reinigung erheblich, die auch begonnen hat, mehr Aktivität Boots bringen. Noch, es ist ein Bruchteil des Verkehrs auf den meisten Orlando Seen wie Lake Toho des Kissimmee Kette gefunden.

See Eustis
See EustisEiner der beliebtesten Seen in der Harris-Kette von Seen ist der Lake Eustis die Abdeckungen 7,806 Hektar und ist auf Big Lake Harris durch die Meile lang Toten River und Lake Griffin durch Haines Creek verbunden. Sowohl Haines Creek und die Toten Fluss haben hervorragende Fischerei in der Saison. Um Lake Eustis sind zahlreiche Wohn-Kanäle, die zu bestimmten Zeiten des Jahres kann sehr produktiv sein. Es ist auch die Heimat des berühmten “Gator Loch”, eine tiefe Doline am Ende eines natürlichen Kanal, der von der Haupt See. Dieses Loch produziert Dutzende von Bass und den Fisch des Lebens zu produzieren, wenn man zur richtigen Zeit gibt es. Für die meisten des Jahres die Kanäle produzieren die konsequente Maßnahmen in Lake Eustis.
Es gibt zwei öffentliche Bootsrampen auf See Eustis. Der beliebte Strand Buzzard Rampe zwischen Tavares und Leesburg auf der State Road gelegen 441. Die Stadt Eustis Rampe an Lakeshore Drive befindet sich südlich der Stadt Eustis.

Harris-KetteZusammen, die Ost-Harris-Kette von Seen; Dora, Beauclair und Lake Carlton Abdeckung 4,475 Hektar. Sie sind auf See Eustis auf der Nord durch die Dora-Kanal und zum Lake Apopka in den Süden durch den Kanal angeschlossen Apopka Beauclair. Während der jüngsten Dürre, Spiel und lokale Beamte Angler gepflanzt eine beträchtliche Menge an neuen Schilf in diesen Seen. Diese Blätter werden nun überflutet und haben damit begonnen, in der Uferlinie zu füllen. See Dora ist traditionell die erste, die im Frühjahr eingeschaltet und hat zu Zeiten, als der Rest der größere Fische halten Chain of lakes. Wieder, Kissimmee Gras, Schilf und Rohrkolben sind die vorherrschende Abdeckung. Die Schiffsanlegestellen in diesem See, vor allem entlang der Nordküste während der Mitte des Tages sehr produktiv sein. Südlich des Lake Dora ist See Beauclair und kleinen See Carlton. Carlton See kann durch eine kleine Bucht am südlichen Ufer des Sees erreicht werden Beauclair. Beide Seen sind bekannt für riesige Bass. Die meisten der großen Fische werden von Spiegeln gefangen, Pitching und unter Verwendung von Wildputzer auf den Schiffsanlegestellen und Schilf. Viele lokale und professionelle Angler Pinsel Pfähle in diesen Seen platziert. Die Apopka Beauclair Canal-System ist eine beträchtliche Fläche von klarem Wasser, das ganze Jahr über hält Bass. Der Eingang zu dieser Kanäle ist in der Nähe der südwestlichen Ufer des Sees befindet Beauclair. Es gibt eine Menge von Wasser zu fischen und es ist alles hervorragend zu Zeiten. Die sogenannte “Klar Canal” Hier befindet sich, die eine große Sichtfanggebiet in den Betten Saison ist. Viele Turniere haben in diesem Bereich für diejenigen bereit, die lange Sicht gewonnen. Es gibt drei öffentliche Bootsrampen an der Ost-Harris-Kette von Seen; zwei auf dem Lake Dora und eine in der Stadt von See Jem. Der See Jem Rampe ist auf der Apopka Beauclair Kanal.

Lake Griffin
Lake Griffin Lake Griffin ist der letzte See in der Harris-Kette von Seen. Das Wasser fließt in den See durch Haines Creek und tritt in die Ocklawaha Fluss nach Norden durch die Ocala National Forest fließt, wie es in Richtung der St windet. Johns River und aus, um den Atlantischen Ozean in Jacksonville. Bis Ende der achtziger Jahre, Lake Griffin war einer der besten Bass Fischerei in dem Staat. Eine Vielzahl von Problemen auf den Zusammenbruch der Fischerei um 1990. Ein wesentlicher Faktor als die Anwendung von Herbiziden über die gesamte Offshore-Abdeckung in der Harris-Kette von Seen getötet. Bass Fischerei arm geblieben, bis aufeinanderfolgende Dürreperioden gesenkt See Ebenen und erlaubt neue Unkrautwachstum zu greifen. Außerdem, Restaurierungsarbeiten in Form von Shad Entfernung und Run-off Kontrollen beginnen, eine heilende Wirkung auf den See. Ein weiterer Vorteil traten in 2007 wenn das einige der kleinen Seen in der Nähe des Flughafen Orlando wurden aufgefüllt, weil Vögel wurden mit Flugverkehr zu stören. Einige dieser Seen war noch nie gefischt und enthielt viele große Bass. Dr.. Canfield, Professor an der Universität von Florida, war maßgeblich an der Überzeugung der Behörden, diese zu Bass Lake Griffin verlagern. Zwei dieser Bass wurde berichtet, in der sein 14 Pfund-Bereich. Gleichzeitig, eine Vereinbarung wurde schließlich mit Wasser zu Hause Besitzer erreicht, damit die Staats-und Kommunalverwaltung, um die Kanäle zu baggern. Die Baggerarbeiten begannen Anfang 2007 und wird bis weiter 2008. Die Wasserbehörden eröffnet auch einen Eingang in den schiffbaren Emeralda Marsh, die eine Reihe von lokalen und nationalen Turnier Taschen produziert hat. Zu diesem Zeitpunkt, good catches of bass are occurring as eelgrass, Kissimmee Gras und hydrilla Rück. Die Wasserqualität hat sich stark verbessert und wir erwarten, dass der See eine ausgezeichnete Fischerei sein, wie die Wiederherstellung Bemühungen fortsetzen. Um mehr über Harris Kette von Seen Wiederherstellung lernen, Klicken Sie hier, um die Harris Chain of Lakes Website Restaurierung Rates anzeigen.

See Apopka zu diesem Zeitpunkt, See Apopka weiterhin unter Restauration. Der Staat Florida hat sich über verbrachte 100 Millionen Dollar, um die meisten der Betriebe rund um den See Apopka kaufen und arbeitet derzeit an einer 10 Jahres-Plan, um die hervorragende Fischerei, die dieser See war einst bekannt für zurückbringen. Bass Fischerei ist vor allem auf die Kürbis-Neck Springs begrenzt. In diesem Frühjahr Pumpen riesige Mengen von klarem Wasser in den See und hat viele riesige Bass gefangen meist durch Umklappen der Nähe Gras.

Harris Chain of Lakes Reviews

Florida Bass Fishing

harris Kette
★★★★★
5 5 1
"Our first day on the water was such a great day, my father and I decided to book another half day trip two days later while we were on vacation here. Our guide was Capt Steve. He was the most knowledgeable person about bass fishing that we could've had. He took us to all his great spots where we caught about 30 Fisch jeden Tag. I even caught an 7.4 LB bass and it was my personal best trophy bass. If you want to have a great day on the water I highly recommend Steve as your guide. You will not be disappointed. Tolle Erfahrung."

Gute Bass Fishing

harris Kette
★★★★★
5 5 1
"Ich habe, seit ich Bass Fishing vor zwanzig Jahren nach Florida zog. Ich habe viel Bass gefangen, aber nach Aufnahme der Informationen und Tools für Ihre Website, Ich fange so mehr Fisch!"
Alle Website-Bewertungen lesen Sie bitte hier klicken!
 

Name
Titel der Bewertung
Wertung
Bewertung Inhalt

Weitere tolle Links zu Informationen auf dieser Kette von Seen zu besuchen,
Florida Fisch & Wildlife Kommission
Phil Kelly – Lake County Bass

Harris Chain of Lakes Information:

Harris Chain of LakesHARRIS CHAIN OF LAKES FISHING
The nine Harris Chain of lakes total approximately 76,000 acres. Twenty years ago these lakes hosted numerous national bass tournaments including the B.A.S.S. Megabucks and now on a annuel basis the BassMaster Elite Series tournament trail.

Knowledgeable local anglers and fishing guides produce excellent catches of bass on a regular basis. Many local clubs have conducted a weekly or monthly tournament on the Harris Chain many years. Analysis records over the last five years show that the Harris Chain of Lakes to be very productive, producing 5 fish tournament limits of over 20 pounds on a regular basis. Many times, Nine, ten and 11 pound bass regularly anchor these catches. In 2012, our fishing guides have been more consistent year around on this Harris Chain of lakes then ever before.

In the early nineties, Florida Fish & Game implemented a five bass 14″ daily limit that went a long way to improving the overall success of the Harris Chain of lakes for Florida bass anglers. Catch and release caught on with anglers and guides all over Florida since 2001, after a severe drought created an artificial draw down that re-grew miles of eelgrass, pads and shoreline cover. During the drought, game officials and local residents also replanted acres of beneficial reeds in large areas of the Harris Chain of lakes. Water levels have now returned to normal and the Chain is producing good numbers of bass. Many 10 and 11 pound fish are caught each spring along with an occasional giant in the 12 to 13 pound range.

The Harris Chain of lakes are extremely fertile and contain mostly stained green color water. The primary cover is Kissimmee grass, eel grass, lily pads, reeds and bulrushes. There is some very clear water, but it is limited to the backs of residential canals and in the spring creeks that feed the lakes. If you are fond of fishing light tackle in crystal clear water, you will have quite a shock in these waters. These are big fish lakes with strong healthy bass, requiring stout tackle and power techniques. Finesse tactics work well in these lakes and canals, as always you take your chances of breaking off a nice fish when using lite tackle. There are generally the same pattern on this chain of lakes as any other in Florida, two main distinct patterns to Harris Chain bass fishing is open water main lake fishing and canal fishing. The other two popular ways of fishing is deep holes and site fishing. The seasons and the weather dictate which pattern is best for a particular time. Word of advise, if your not around them, go find them. They generally in groups on this chain of lakes.

Big and Little Lake Harris
Big part of the Harris Chain of lakes is Lake Harris the bigger of the two main lakes of this chain of lakes at over 15,500 acres. Big Lake Harris average depth is much deeper than Lake Okeechobee to the south and has with many deep holes and ledges. The lakes are surrounded by beautiful homes and cypress trees. There are three public launching ramps on Big Lake Harris; off of US Highway 27 to the west, Venetian Gardens in Leesburg and Hickory Point near the Howey bridge off State Road 19. There is a small but serviceable ramp located on the east side of Little Lake Harris in the City of Astatula. The lakes are almost totally ringed with Kissimmee grass and reeds except for the occasional boat dock or seawall. The depth in the grass normally ranges from 2-5 feet. The bottom is mostly hard sand except for some shallow marshy areas where the bottom is soft mud. Excellent bass fishing can be found in the Ninth Street canals and in the Dead River areas. These two locations offer a good place to fish during bad weather. Unknown to most anglers is a deep ditch that runs along the south shore of Big Lake Harris in Yalaha. This ditch which averages about 15-17 feet in depth, was created by a clay mining operation many years ago. The ditch has hard bottom and many shell bars along it’s sides. Numerous large bass are caught each year by trolling and casting deep running crank baits near this structure. Water skiers and jet skiers have mostly avoided these lakes as most of the larger lakes in Florida. In the last 10 years, the lakes have cleaning up considerably, which also has started to bring more boating activity. Still, it’s a fraction of the traffic found on most Orlando lakes like Lake Toho of the Kissimmee Chain.

Lake Eustis
One of the more popular lakes in the Harris Chain of lakes is Lake Eustis which covers 7,806 acres and is connected to Big Lake Harris through the mile long Dead River and Lake Griffin through Haines Creek. Both Haines Creek and the Dead River have excellent fishing in season. Surrounding Lake Eustis are numerous residential canals which at certain times of the year can be very productive. It is also the home of the famous “Gator Hole”, a deep sink hole at the end of a natural canal leading off the main lake. This hole produces scores of bass and can produce the fish of a lifetime if you are there at the right time. For most of the year the canals produce the most consistent action in Lake Eustis.
There are two public boat ramps on Lake Eustis. The popular Buzzard Beach ramp is located between Tavares and Leesburg on State Road 441. The Eustis city ramp is located on Lakeshore Drive just south of the City of Eustis.

Click Here to View LargerTogether, the East Harris Chain of lakes; Dora, Beauclair and Lake Carlton cover 4,475 acres. They are connected to Lake Eustis on the north through the Dora Canal and to Lake Apopka to the South through the Apopka Beauclair Canal. During the recent drought, Game Officials and local anglers planted a considerable amount of new reeds in these lakes. These reeds are now flooded and have begun to fill in the shore line. Lake Dora is traditionally the first to turn on in the spring and does hold bigger fish at times than the rest of the Harris Chain of lakes. Again, Kissimmee grass, reeds and bulrushes are the predominate cover. The boat docks in this lake, especially along the north shore can be very productive during the middle of the day. South of Lake Dora is Lake Beauclair and tiny Lake Carlton. Lake Carlton can be reached through a small inlet on the southern shore of Lake Beauclair. Both of these lakes are known for giant bass. Most of the big fish are caught by flipping, pitching and using wild shiners on the boat docks and reeds. Many local and professional anglers have placed brush piles in these lakes. The Apopka Beauclair Canal system is a sizable area of clear water that holds bass year round. The entrance to these canals is located near the southwestern shore of Lake Beauclair. There is a lot of water to be fished and it is all excellent at times. The so-called “Clear Canal” is located here, which is a major sight fishing area in the bedding season. Many tournaments have been won in this area for those willing to make the long run. There are three public boat ramps on the East Harris Chain of lakes; two on Lake Dora and one in the Town of Lake Jem. The Lake Jem ramp is on the Apopka Beauclair canal.

Lake Griffin
Lake Griffin is the last lake in the Harris Chain of lakes. Water flows into the Lake through Haines Creek and exits into the Ocklawaha River flowing north through the Ocala National Forest as it winds towards the St. Johns River and out to the Atlantic Ocean at Jacksonville. Until the late eighties, Lake Griffin was one of the best bass fisheries in the State. A host of problems contributed to the collapse of the fishery around 1990. A major contributor being the over application of herbicides which killed all of the offshore cover in the Harris Chain of lakes. Bass fishing remained poor until consecutive droughts lowered lake levels and allowed new weed growth to take hold. In addition, restoration efforts in the form of shad removal and run-off controls are starting to have a healing effect on the lake. An additional benefit occurred in 2007 when the some of the small lakes near the Orlando airport were filled in because birds were interfering with air traffic. Some of these lakes had never been fished and contained many large bass. Dr. Canfield, a Professor at the University of Florida, was instrumental in convincing the authorities to relocate these bass to Lake Griffin. Two of these bass were reported to be in the 14 pound range. At the same time, an agreement was finally reached with waterfront home owners to allow the State and Local Government to dredge the canals. The dredging began in early 2007 and will continue until 2008. The water authorities also opened a navigable entrance into the Emeralda Marsh, which has produced a number of local and national tournament bags. At this time, good catches of bass are occurring as eel grass, Kissimmee grass and hydrilla return. The water quality has greatly improved and we expect the lake to be an excellent fishery as restoration efforts continue. To learn more about Harris Chain of Lakes restoration, click here to view the Harris Chain of Lakes Restoration Council’s website.

Lake Apopka at this time, Lake Apopka continues to be under restoration. The State of Florida has spent over 100 million dollars to buy out most of the farms around Lake Apopka and is currently working on a 10 year plan to bring back the outstanding fishing that this lake was once known for. Bass fishing is mostly limited to the Gourd Neck Springs area. This spring pumps huge amounts of clear water into the lake and has produced many giant bass caught mostly by flipping the nearby grass.
 

More great links to information on this Chain of lakes visit,
Florida Fish & Wildlife Commission
Phil Kelly – Lake County Bass


Click here to submit your review.


Submit your review
* Required Field